https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Damen Fünfte beim Team-Sprint in Düsseldorf (GER)

05.12.10
Langlauf
Die DSV-Staffel mit Denise Herrmann und Nicole Fessel ist beim Team-Sprint in Düsseldorf auf den fünften Platz gelaufen. Der Sieg ging an Italien mit Magda Genuin und Arianna Follis vor Norwegen I und Kanada. Die zweite deutsche Damenstaffel mit Sandra Ringwald und Steffi Böhler zog ebenfalls ins Finale ein und wurde am Ende Zehnte.
Denise Herrmann

Denise Hermann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Nicole Fessel (SC Oberstdorf) waren das Rennen über 6 x 0,9 Kilometer am Düsseldorfer Rheinufer taktisch klug angegangen und befanden sich in aussichtsreicher Position, als Herrmann in der letzten Runde in einen Sturz verwickelt wurde. "Da habe wir wirklich Pech gehabt", ärgerte sich die Oberwiesenthalerin über den Sturz. "Nach dem Sturz war die Lücke dann zu groß, um noch um einen Podestplatz mitzulaufen." Nicole Fessel zeigte sich von dem Resultat aber nicht enttäuscht: "Platz fünf ist letztlich okay. Wir sind froh, dass wir im Finale dabei waren."

 

Zweites Damen-Team ebenfalls im Finale

Auch der zweiten DSV-Staffel gelang es, sich für das Finale zu qualifizieren. Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg) und Steffi Böhler (SC Ibach) konnten jedoch nicht im Kampf um die Podestplätze mitmischen und wurden am Ende Zehnte.

 

Weitere News
Weitere Ergebnisse
2010-12-05
Stand: 19.10.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215