https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Poltaranin (KAZ) gewinnt über 15-Kilometer-Distanz in Davos (SUI)

11.12.10
Langlauf
Alexey Poltaranin hat in Davos das Distanzrennen über 15 Kilometer in der klassischen Technik gewonnen. Der Kasache setzte sich in 40:03.5 Minuten vor Alexander Legkov aus Russland (40:04.4 Minuten) und dem Tschechen Lukas Bauer (40:07.5) durch. Bester Deutscher war Tom Reichelt auf Platz 37.
Tobias Angerer

Die Distanzläufer des Deutschen Skiverbandes konnten heute nicht überzeugen. Auch dem besten Deutschen, Tom Reichelt vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, gelang es in Davos nicht, in die Punkte-Ränge zu fahren. In 42:00.7 Minuten landete Reichelt auf dem 37. Rang.

 

Angerer enttäuscht von seiner Leistung

Tobias Angerer (SC Vachendorf), mit einer Zeit von 42:26.6 Minuten 50. des Klassements, zeigte sich nach dem Rennen enttäuscht: "Heute ist wirklich gar nichts gegangen, ich war total saft- und kraftlos. Ich bin sehr enttäuscht." Der dritte DSV-Starter, Philipp Marschall (Rhöner WSV), beendete das Rennen in 43:40.2 Minuten als 66.

Weitere News
Weitere Ergebnisse
2010-12-11
Stand: 30.11.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215