https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Viessmann Tour de Ski: Zeller Siebte beim Sprint in Toblach (ITA)

05.01.11
Langlauf
Katrin Zeller hat beim Sprint der Damen in Toblach (ITA) den Sprung ins Halbfinale geschafft und war als Siebte beste Deutsche. Den Sieg holte sich die Slowenin Petra Majdic vor den Italienerinnen Arianna Follis und Magda Genuin. Die zweite DSV-Starterin Denise Herrmann schied im Viertelfinale aus.
Katrin Zeller
Katrin Zeller (SC Oberstdorf) qualifizierte sich als Zwölfte des Prologs für das Viertelfinale. Hier belegte sie Platz drei, konnte aber über die Zeit ins Halbfinale einziehen. Am Ende belegte sie den siebten Rang. "Mit dem siebten Platz bin ich zufrieden, ich habe nicht gedacht, dass ich es so weit nach vorne schaffe", freute sich die Allgäuerin. "Ich konnte noch ein paar Bonus-Sekunden sammeln, so kann es weitergehen."

Herrmann stürzt im Viertelfinale
Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) zog als Achte des Prologs ebenfalls ins Viertelfinale ein. Hier lag die Oberwiesenthalerin in Führung, als sie unglücklich zu Sturz kam.  "Ich bin sehr gut aus dem Start herausgekommen und habe mir dann dummerweise den Stock auf den Ski gestellt", ärgerte sich Herrmann nach dem Rennen. "Das ist sehr schade, denn es lief bis dahin wirklich gut." Am Ende wurde es für Denise Herrmann der 17. Platz.

Behle lobt Leistung der Damen
"Wir können mit der Leistung der Damen zufrieden sein", resümierte Bundestrainer Jochen Behle. "Die Mädels haben sich gut verkauft. Für Denise ist es heute sehr unglücklich gelaufen, sie hat bis zum Sturz eigentlich alles richtig gemacht."

Kowalczyk führt Tour-Wertung an
In der Gesamtwertung der "Viessmann Tour de Ski" führt die Polin Justyna Kowalczyk nach fünf von acht Rennen mit einer Gesamtzeit von 1:05:08.0 Sunden vor Petra Majdic (SLO, 1:05:47.1) und Charlotte Kallas (SWE, 1:06:16.8). Katrin Zeller liegt als beste Deutsche derzeit mit 1:09:06.3 Minuten auf dem 19. Rang, Denise Herrmann (1:11:14.0) rangiert auf Platz 36.
Weitere Ergebnisse
2011-01-13
Stand: 27.10.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215