https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kowalczyk gewinnt Doppelverfolgung von Rybinsk (RUS), Zeller Siebte

04.02.11
Langlauf
Justyna Kowalczyk hat die Doppelverfolgung von Rybinsk gewonnen. In 27:04.2  Minuten setzte sich die Polin über die 2 x 5 km vor Marianna Longa (ITA,  27:14.0 Minuten) und Aino-Kaisa Saarinen (FIN, 27:24.8 Minuten) durch. Beste Deutsche war auf Platz sieben Katrin Zeller, Evi Sachenbacher-Stehle wurde Neunte.
Katrin Zeller
Beim souveränen Sieg der auch im Gesamtweltcup überlegen führenden Kowalczyk hatten die Läuferinnen vor allem auf den in der klassischen Technik gelaufenen ersten fünf Kilometern mit schwierigen Schneeverhältnissen zu kämpfen. Temperaturen um den Gefrierpunkt und weicher Schnee stellten höchste Anforderungen an Techniker und Material.

Zeller und Sachenbacher-Stehle in den Top-Ten
Beiden deutschen Starterinnen gelang es in Rybinsk, in die Top-Ten zu laufen. Katrin Zeller (SC Oberstdorf) lief in 28:02.3 Minuten auf den siebten Rang. "Heute hatten alle mit dem Schnee zu kämpfen", sagte Zeller nachdem Zieleinlauf, "vor allem beim klassischen Laufen haben sich in den Anstiegen Stollen unter den Ski gebildet, das hat in der Abfahrt ziemlich gebremst. Aber mit dem Ergebnis kann ich zufrieden sein." Evi Sachenbacher-Stehle (WSV Reit im Winkl) wurde mit einer Zeit von 28:32.0 Minuten Neunte.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-02-04
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215