https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Duo Böhler/Fessel auf Platz sieben im Team-Sprint

02.03.11
Langlauf
Skandinavisches Podest: Schwedens Damen gewinnen WM-Gold im Team-Sprint vor Finnland und Norwegen. Die DSV-Athletinnen Stefanie Böhler und Nicole Fessel liefen auf Platz sieben.
Stefanie Böhler
Die Schwedinnen Ida Ingemarsdotter und Charlotte Kalla (19:25,0 Minuten) haben den WM-Team-Sprint von Oslo für sich entschieden und das finnische Duo Aino Kaisa Saarinen/Krista Lahtenmaaki (19:28,3 Minuten) sowie Maiken Caspersen Falla und Astrid Uhrenholdt Jacobsen (NOR, 19:29,1 Minuten) auf die Plätze verwiesen. Die DSV-Athletinnen Stefanie Böhler (SC Ibach) und Nicole Fessel (SC Oberstdorf, 20:12,8 Minuten) erreichten Platz sieben.

16 Teams am Start
Bei Nebel und leichten Minusgraden waren 16 Nationen am Start, die Damen hatten zusammen sechs Runden über je 1,3 Kilometer zu absolvieren. Das Rennen wurde im klassischen Stil gelaufen, Nicole Fessel musste sich im Zielsprint um Platz sechs der Kanadierin Daria Gaiazova geschlagen geben.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-03-02
Stand: 14.07.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215