https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Northug überlegener Sieger im Distanz-Rennen von Davos (SUI), Reichelt Zehnter

10.12.11
Langlauf
Petter Northug hat in überlegener Manier das 30-Kilometer-Rennen von Davis gewonnen. Der Norweger setzte sich souverän vor dem Franzosen Maurice Manificat und Lucas Bauer aus Tschechien durch. Bester Deutscher war Tom Reichelt auf dem zehnten Platz.
Tom Reichelt
Der bereits seit längerem im Sprint dominierende Petter Northug konnte seine Überlegenheit heute auch auf der 30-Kilometer-Distanz ausspielen. Mit einer Zeit von 1:07:43.8 Minuten verwies der Norweger Maurice Manificat mit einem Vorsprung von 51,4 Sekunden auf den zweiten Platz. Als Dritter lief  Lucas Bauer (CZE) nach 1:08:43.3 Minuten ins Ziel.

Reichelt in den Top-Ten, Filbrich und Teichmann punkten
Tom Reichelt (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) bewältigte die in der freien Technik gelaufene 30-Kilometer-Distanz in 1:09:52.2 Minuten und schaffte den Sprung unter die besten zehn. Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain; 1:10:33.0  Minuten) und Axel Teichmann (WSV Bad Lobenstein, 1:10:36.1 Minuten) kamen auf den Plätzen 26 und 28 ins Ziel und konnten Weltcup-Punkte sammeln.

Weitere DSV-Resultate
Andy Kühne (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) hatte am Ende fast vier Minuten Rückstand auf den Sieger und wurde in 1:10:36.1 Minuten 43. Tobias Angerer (SC Vachendorf) handelte sich eine Rückstand von 4:37.1 Minuten ein und war als 53. sichtlich enttäuscht über sein Resultat: "Ich habe mir heute deutlich mehr erhofft", haderte der Vachendorfer. "Es war ein Kampf mit mir selbst, das Ergebnis ist indiskutabel, darüber brauchen wir nicht zu reden." Franz Göring (SCM Zella-Mehlis, 1:17:31.6 Minuten) beendete das Rennen auf dem 72. Rang.

Morgen Sprint

Am Sonntag geht es für die Langläufer in Davos um 14:30 Uhr mit dem Sprint weiter.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-12-11
Stand: 17.09.2021
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215