Innsbruck: Langläufer Marius Cebulla gewinnt Silber im Sprint

20.01.12
Langlauf
Langläufer Marius Cebulla hat bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen in Innsbruck am Donnerstag die Silbermedaille gewonnen. Er musste sich im Sprint in der freien Technik im Finale nur dem Norweger Andreas Molden geschlagen geben. Teamkollege Christian Stiebritz schied im Halbfinale aus. Bei den Frauen scheiterte DSV-Athletin Victoria Carl ebenfalls erst in der Vorschlussrunde. Für Julia Belger war nach dem Viertelfinale Schluss.
Marius Cebulla
Marius Cebulla hat für den DSV bei den 1. Olymischen Jugend-Winterspielen in Innsbruck die einzige Medaille im Bereich Langlauf gewonnen. Im Freistilsprint über einen Kilometer sicherte sich der 16-Jährige vom SWV Goldlauter-Heidersbach mit überragender Laufleistung die Silbermedaille. Im Finale musste er sich nur knapp dem Norweger Andreas Molden aus Lillehammer geschlagen geben. Bronze ging an Alexander Selyaninov aus Russland.

"Das war unglaublich. Ich kann es kaum glauben", sagte der überglückliche Cebulla im Ziel. Sein Vereinskollege Christian Stiebritz war nach starken Leistungen in der Vorrunde unglücklich im Halbfinale gescheitert.

Zweites Gold für Norwegen
Bei den Damen sicherte sich zuvor ebenfalls eine Nachwuchs-Olympionikin aus Norwegen die Goldmedaille. Silje Theodorsen siegte mit hauchdünnem Vorsprung vor der Schwedin Jonna Sundling und ihrer norwegischen Teamkollegin Linn Eriksen. Die Entscheidung fiel erst nach dem Zielfotoentscheid. Victoria Carl vom SC Motor Zella-Mehlis schied als Sechste ihres Halbfinales vor der Endrunde aus. Für Julia Belger vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal war als Fünfte im Viertelfinale Schluss.

Videos YOG Innsbruck 2012

Aktuelle Videos aus Innsbruck finden Sie hier.

Meldungen YOG Innsbruck 2012
Informationen, Fotos und Videos zu den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen finden Sie hier. Aktuelle Meldungen zu den sportlichen Wettbewerben und Ergebnissen können Sie hier und im DOSB-Blog nachlesen.