https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kowalczyk gewinnt Distanzrennen in Otepää (EST), Fessel und Zeller in den Top-20

22.01.12
Langlauf
Justyna Kowalczyk hat beim Weltcup der Langläufer in Otepää das Distanzrennen gewonnen. Die Polin setzte sich über zehn Kilometer in der klassischen Technik vor den Norwegerinnen Marit Björgen und Theres Johaug durch. Die beiden deutschen Starterinnen Nicole Fessel und Katrin Zeller belegten die Plätze 16 und 17.
Nicole Fessel
Das Trio der in dieser Sasion den Weltcup dominierenden Langläuferinnen machte auch beim Distanzrennen von Otepää den Sieg unter sich aus. Justyna Kowalczyk, schon am Vortag Siegerin des Sprints, absolvierte die 10-Kilometer-Distanz in 29:44.8 Minuten und verwies Marit Björgen um 21.9 Sekunden auf Platz zwei. Dritte wurde mit Theres Johaug ebenfalls eine Norwegerin. Sie hatte im Ziel einen Rückstand von 40.5 Sekunden auf die Siegerin. Björgen behauptete mit ihrem zweiten Platz die Führung im Gesamtweltcup, wo sie mit 1486 Punkten 64 Zähler vor Kowalczyk liegt.

Fessel und Zeller in den Top-20
Nicole Fessel (SC Oberstdorf) handelte sich über die zehn Kilometer einen Rückstand von über zwei Minuten ein und kam nach 31:52.0 Minuten als 16. ins Ziel. Katrin Zeller (SC Oberstdorf) schaffte mit einer Zeit von 31:52.6 Minuten als 17. ebenfalls den Sprung in die Top-20. "Ich bin mit den Mädels zufrieden", bewertete Bundestrainer Jochen Behle das Resultat. "Ein 16. und ein 17. Platz sind bei dieser schweren Strecke ok."
Weitere News
2012-01-22
Stand: 16.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215