https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Nove Mesto (CZE): Björgen gewinnt über die 15 km, zwei Deutsche in Top-15

11.02.12
Langlauf
Der Erfolg über die 15-Kilometer-Distanz, die im tschechischen Nove Mesto klassisch gelaufen wurde, ist für Marit Björgen (NOR) der 51. Weltcup-Sieg. Zweite wurde Justyna Kowalczyk vor Therese Johaug (NOR). Nicole Fessel (SC Oberstdorf) und Katrin Zeller (SC Oberstdorf) belegten die Plätze 13 und 14.
Nicole Fessel
Der Zweikampf um die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung geht weiter: Beim Massenstart-Rennen über die 15 Kilometer siegte in Nove Mesto (CZE) Marit Björgen (NOR, 39:20,3 Minuten) vor Justyna Kowalczyk (POL, 39:24,3 Minuten) und Therese Johaug (NOR, 39:34,6 Minuten). Damit ist Björgen wieder Gesamtführende vor der Polin.
Mit ihren Platzierungen unter den besten 15 überzeugten auch Nicole Fessel (SC Oberstdorf, 13., 41:37,8 Minuten) und Katrin Zeller (SC Oberstdorf, 14., 41:38,0 Minuten) wieder. Nicole Fessel: "Ich musste heute phasenweise mächtig kämpfen, es lief nicht rund. Deshalb bin ich froh, dass ich mit Katrin gemeinsam laufen konnte. Die Platzierung ist okay."

Die DSV-Resultate
Steffi Böhler (SC Ibach, 43:13,7 Minuten) wurde 34. Zusammen mit Tobias Angerer überstand Böhler bei der Anreise nach Tschechien einen Verkehrsunfall mit leichten Blessuren. Sie war angeschlagen ins Rennen gegangen. "Ich bin einfach nur froh, dass der Unfall letztlich glimpflich verlaufen ist. Unabhängig davon läuft es bei mir nach meiner Krankheit noch nicht wieder rund."
Fazit von Bundestrainer Jochen Behle: "Mit Top-15-Resultaten haben unsere beiden besten Damen genau das erreicht, was wir mindestens einfordern."
Weitere News
2012-02-11
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215