https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Olsson (SWE) gewinnt, Tscharnke schafft bestes Einzel-Resultat

11.02.12
Langlauf
In Nove Mesto (CZE) war der Schwede Johan Olsson über die klassisch gelaufenen 30 Kilometer siegreich. Zweiter wurde Dario Cologna (SUI) vor dem Russen Maxim Vylegzhanin. Auf Position sieben errang Tim Tscharnke (SV Biberau) das beste Weltcup-Einzel-Ergebnis seiner Karriere.
Tim Tscharnke
Am Ende dieses Langdistanzrennens kämpften nur noch Johan Olsson (SWE, 1:13:42,0 Stunden) und Dario Cologna (SUI, 1:13:43,5 Stunden) um den Sieg. Der Schwede hatte das bessere Ende für sich und schaffte seinen dritten Weltcup-Sieg. Auf Platz sieben feierte Tim Tscharnke (SV Biberau, 1:14:00,7 Stunden) das beste Resultat, das er bisher in einer Weltcup-Einzelentscheidung erreichen konnte - bis dato stand Platz neun beim Sprint in Rybinsk zu Buche (22.1.2010). Für eine weitere Top-Platzierung sorgte Hannes Dotzler (SC Sonthofen, 1:14:07,4 Stunden) auf Rang 15. Bundestrainer Jochen Behle: "Hannes hat taktisch ein hervorragendes Rennen abgeliefert, beeindruckend."

Die DSV-Resultate
Zwei Plätze hinter Dotzler punktete auch Tobias Angerer (SC Vachendorf, 1:14:10,4 Stunden), Franz Göring (SCM Zella-Mehlis, 1:15:34,4 Stunden) wurde 30. Angerer: "Heute war ich schön etwas müde, ich habe am Ende einfach nichts mehr zusetzen können. Nach den Podestplätzen letzte Woche und dem Unfall bei der Anreise zum Weltcup bin ich nicht ganz auf der Höhe gewesen." Der Verkehrsunfall verlief glimpflich, Langläuferin Steffi Böhler und Angerer wurden nur leicht verletzt.
Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain, 1:17:09,4 Stunden) rangiert auf Platz 40. Axel Teichmann (Lobenstein) kam nicht ins Ziel.
Weitere News
2012-02-11
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215