DSV

R(H)EINPOWERn: Telemarker liegen beim Facebook-Voting vorne

03.06.12
Leistungssport, , , , ...
Der R(H)EINPOWER-Foto-Contest geht in die entscheidende Runde: Die wintersportbegeisterte Facebook-Gemeinde hat sechs Einsendungen für das Finale nominiert. Nun entscheidet die Fachjury.
Rheinpower Fotocontest Logo
Aufgabe des Fotowettbewerbes war es, uns die witzigsten, skurrilsten, emotionalsten Szenen des Team-Winters 2011/2012 zu zeigen. Alle Nachwuchsmannschaften innerhalb Deutschlands in den Disziplinen Alpin, Biathlon, Freestyle, Langlauf, Nordische Kombination, Telemark, Ski Cross und Skisprung konnten teilnehmen. Die Bilder mussten bei Facebook hochgeladen werden und dort wurden die Finalisten per „Online-Voting“ festgelegt.

Alpin, Langlauf und Telemark in der Endausscheidung
Nina Steinhauer hat mit der Darstellung ihres Telemark-Team-Winters die Facebook-Wähler überzeugt und mit 49 Prozent der abgegebenen Stimmen den ersten Platz belegt. Ihre Foto-Collage „Free your heel“ – bestehend aus 30 Einzelbildern – zeigt sie mit ihren Telemark-Teamkollegen in allen Situationen, die der Winter zu bieten hat: im Rennparcours, auf der Piste, im Lift, auf dem Siegertreppchen oder bäuchlings im Schnee. Ebenfalls im Finale vertreten sind die Skirennläuferin Johanna Weißenbacher mit ihrer Collage „Winter ist die schönste Zeit“, Nick Fritzsch mit dem „Saisonfinale Skicross“ der Langläufer, Jonas Frohmader mit seinem Beitrag zu „Richtige Sportler nach dem Wettkampf“,  Max Nikelski mit „Sieg oder Akja“ und  Stefanie Fuchs mit „Kopflos im Riesenslalom“. (Die Fotos finden Sie unten in der Fotogalerie.)

Fachjury entscheidet über Gewinner des Hauptpreises
In dieser Woche wird eine Jury bestehend aus Sportfotografen und DSV-Vertretern den endgültigen Sieger ermitteln. Danach steht fest, wer sich mit seiner Trainingsgruppe über den Hauptpreis – ein Trainingscamp betreut von DSV-Trainern, Top-Athleten und Wissenschaftlern – freuen kann.
Bilderstrecke zu dieser Meldung
03.06.12