https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Val di Fiemme: Bardal ist Weltmeister von der Normalschanze, Freund verpasst knapp Podest

23.02.13
Skisprung
Severin Freund hat bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften im Springen von der Normalschanze knapp einen Podestplatz verpasst. Der Rastbüchler verfehlte in Val di Fiemme als Vierter den Bronzerang um nur 1,7 Punkte. Den Weltmeistertitel sicherte sich der Norweger Anders Bardal vor Gregor Schlierenzauer aus Österreich und Peter Prevc aus Slowenien. Mit Richard Freitag als Sechstem und Andreas Wank auf dem neunten Rang landeten zwei weitere DSV-Adler in den Top-Ten und komplettierten das starke, wenn auch leider medaillenlose Resultat des DSV-Teams.
Skisprung: FIS World Cup Skisprung, Vier-Schanzen-Tournee - Garmisch (GER) - 01.01.2013
Richard Freitag (SC Nickelhütte Aue) hatte nach den ersten Durchgang als Vierter des Zwischenklassements die besten Medaillenchancen, gab diese im Finale aber mit 97,5 Metern und einer missglückten Landung aus der Hand. Severin Feund (WSV DJK Rastbüchl) übernahm als Halbzeit-Sechster nach 101 Metern im zweiten Sprung zunächst die Führung, wurde aber noch auf den vierten Rang verdrängt. Andreas Wank war nach Durchgang eins 18., verbesserte sich mit seinem Finalsprung aber noch auf den neunten Rang. Michael Neumayer (SK Berchtesgaden)
 landete auf dem 18. Platz.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:

- ARD ("Freund verpasst knapp eine Medaille"),
- Eurosport ("Freund fliegt knapp an Bronze vorbei"),
- ORF ("Schlierenzauer holt Silbermedaille"),
- skispringen.com ("Anders Bardal holt Weltmeistertitel auf Normalschanze") und
- Spiegel ("Freund springt knapp am Podest vorbei").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-02-23
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340