https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Althaus Zehnte bei Takanashi-Sieg

02.03.14
Skisprung
Sarah Takanashi (JPN) hat auch das zweite Springen im rumänischen Rosanov für sich entschieden. Platz zwei ging an die US-Amerikanerin Jessica Jerome, Dritte wurde die zur Pause führende Evelyn Insam aus Italien. Katharina Althaus, die nach Durchgang eins aussichtsreich auf Rang vier gelegen hatte, wurde als beste Deutsche 10.
Katharina Althaus
Die Bedingungen waren während des Wettkampfes sehr wechselhaft, was mehrere Unterbrechungen zur Folge hatte.
Ulrike Gräßler und Anna Häfele trugen als 11. und 13. zu einem guten Mannschaftsergebnis bei. Die größte Leistungssteigerung zeigte Gräßler, die als 18. der Vorrunde sieben Plätze gut machte. Anna Rupprecht sammelte erneut Weltcuppunkte. Die Schülerin des Skiinternats Oberstdorf wurde 18. Juliane Seyfarth verpasste das Finale.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:
- ARD ("Takanashi mit zwölftem Saisonsieg"),
- www.skispringen.com ("Takanashi in Rasnov erneut siegreich") und
- Handelsblatt ("Althaus verpasst Podest, Takanashi mit Doppelsieg).

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-02
Stand: 19.09.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340