https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Severin Freund erneut auf dem Podest

02.03.14 07:00 Uhr
Skisprung
Zum dritten Einzelsieg in Folge hat es für Severin Freund in Lahti (FIN) zwar nicht gereicht, als Zweiter hinter Doppelolympiasieger Kamil Stoch (POL) hatte der Rastbüchler dennoch allen Grund zu feiern. Dritter wurde der Österreicher Gregor Schlierenzauer.
Freund_Oberstdorf_BR_NF
Freund führte nach dem ersten Durchgang und es sah nach einem Hattrick für den DSV-Springer aus, der bereits das erste Einzel in Lahti sowie das Springen zuvor in Falun für sich entschieden hatte. Als Stoch als vorletzter Springer im Finale vom Bakken ging, legte er mit 133,5 Metern jedoch die Tagesbestweite hin, die ihm auch zum Sieg verhalf.
Freund bleibt Dritter im Gesamtweltcup hinter Peter Prevc (SLO), der heute Sechster wurde. Prevcs Vorsprung schrumpfte aber auf 171 Punkte.

Für die weiteren DSV-Adler lief es bereits im ersten Durchgang nicht optimal. So wurde Marinus Kraus am Ende 13., Michael Neumayer 19., Andreas Wellinger 20. und Andreas Wank 22. Karl Geiger und Richard Freitag erreichten das Finale nicht.


Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei:
- ARD ("Freund verpasst Hatrick nur knapp"),
- www.skispringen.com ("Stoch siegt in Lahti, Freund verpasst Hattrick") und
- Spiegel ("Severin Freund verpasst Sieg-Hattrick knapp").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-04
Stand: 17.09.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340