https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Klingenthal zum medienfreundlichsten Weltcup-Ort gewählt

12.08.14
Skisprung
Das sächsische Klingenthal wurde erstmals zum medienfreundlichsten Weltcup-Ort im Skispringen gewählt. "Das ist eine große Ehre", freuen sich die Organisatoren.
Nordische Kombination: FIS World Nordische Kombination - Klingenthal (GER) - 25.01.2013 - 27.01.2013
Zum ersten Mal wurde Klingenthal als medienfreundlichster Weltcup-Ort im Skispringen ausgezeichnet. Bei der jährlichen Abstimmung der Journalistenvereinigung "Forum Nordicum" setzte sich der Ort im Vogtland, wo in der Saison 2013/2014 erstmals der Weltcup-Auftakt stattgefunden hat, mit 8,94 von zehn möglichen Punkten gegen die übrigen Veranstalter durch. "Das ist eine große Ehre für unser gesamtes Team und Ausdruck der guten Arbeit unserer Pressemannschaft in der Vogtland Arena. Gleichzeitig verstehen wir die Auszeichnung aber auch als Anspruch, auch noch die letzten 1,06 Punkte in der Bewertung heraus zu kitzeln", freute sich Marcus Stark, Vize-Präsident des Veranstalters VSC Klingenthal.

Neben Klingenthal wurden auch Oberstdorf (Nordische Kombination), Nove Mesto (Skilanglauf) und Ruhpolding (Biathlon) ausgezeichnet.

Quelle: www.skispringen.com
2014-08-12
Stand: 31.07.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340