https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Kuusamo (FIN)

27.11.14
Skisprung
Die Skispringer gehen eine Woche nach dem Weltcup-Auftakt in Klingenthal im finnischen Kuusamo vom Bakken. Für sie stehen zwei Einzelbewerbe auf dem Programm.
Richard Freitag
Kuusamo (FIN)
- Do., 27.11.2014, 17:00 Uhr (MEZ): Qualifikation Einzel, HS 142
- Fr.,28.11.2014, 17:00 Uhr
(MEZ): 1. Durchgang Einzel, HS 142, anschließend Finaldurchgang
- Sa.,29.11.2014, 16:00 Uhr (MEZ):1. Durchgang Einzel, HS 142, anschließend Finaldurchgang


DAS DSV-AUFGEBOT
Bundestrainer Werner Schuster hat für den Weltcup in Kuusamo insgesamt sieben Athleten nominiert:


- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Marinus Kraus (WSV Oberaudorf)
- Michael Neumayer (SC Oberstdorf)
- Andreas Wank (SC Hinterzarten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Werner Schuster
"Nach dem gelungenen Weltcup-Auftakt in Klingenthal reisen wir am heutigen Mittwoch nach Kuusamo, Finnland. Unsere Aktiven haben am Montag regeneriert und am gestrigen Dienstag ihr Athletiktraining absolviert.

Wir freuen uns auf Skandinavien und damit auf weitere Schneesprünge - nun bei winterlichen Temperaturen. Wir hoffen auf zwei faire Wettkämpfe und wollen an unsere Leistungen von Klingenthal anschließen."

Markus Eisenbichler
"Mit meinen Sprüngen beim Auftakt in Klingenthal bin ich zufrieden und entsprechend positiv sehe ich den Wettkämpfen in Kuusamo entgegen. Ich kenne die Schanze aus dem Continentalcup und freue mich jetzt sehr, dort im Weltcup springen zu können.

Die Anlage ist groß, die Sprünge gehen weit und das kommt meinem Flugsystem entgegen. Das Gefühl auf der Anlage in Kuusamo ins Fliegen zu kommen, ist sehr speziell. Man ist dem Hang sehr nahe und versucht trotzdem, den Sprung so weit wie möglich nach unten zu ziehen. Das macht enorm viel Spaß, und so hoffe ich, im Auslauf mit einem breiten Grinsen abschwingen zu können."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN KUUSAMO (FIN)
Der Weltcup in Kuusamo wird von ZDF und EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die von EUROSPORT hier.
2014-11-27
Stand: 27.06.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340