DSV

Alpencup in Kranj

17.02.15
Skisprung
Nach den bisherigen Alpencupstationen Einsiedeln, Tschagguns, Seefeld und Oberwiesenthal stand nun für die 64 Teilnehmer aus den Alpenanrainerstaaten im slowenischen Kranj ein weiteres Wettkampfwochenende auf dem Programm.
Dominik Mayländer
Beide Tagessiege gingen auf das Konto des jungen Lokalmatadoren Cene Prevc, der sich am Samstag wie Sonntag vor Paul Brasme aus Frankreich und Österreicher Markus Rupitsch durchsetzte! Unsere deutschen Teilnehmer konnten ohne die vier leistungsstärksten Junioren nicht ganz vorn mitmischen und so schafften es mit David Siegel vom SV Baierbronn als Neuntem und tags darauf Degenfelder Dominik Mayländer auf Rang acht lediglich zwei Athleten unter die besten Zehn. Für Felix Hoffmann vom SWV Goldlauter verliefen die Wettkämpfe erfreulich, denn der Thüringer erzielte mit den Plätzen 19 und 22 - ebenso wie Fabian Seidl, der am Sonntag 19. wurde - seine bisher besten Resultate in dieser Wettkampfserie! Petrick Hammann/Baiersbronn (21. + 20.) und Moritz Baer/Gmund Dürnbach (23. + 18.) erreichten beide Male die Top-30 während Justin Nietzel und Joni Siegel als 30. und 24. einmal punkten konnten.

Das Alpencupfinale wird im März gemeinsam mit den Kombinierern und den Damen im französischen Chaux Neuve ausgetragen.

Quelle:
www.kombiundspezinachwuchs.de