Schülercup in Hinterzarten - Nickel, Haas, Roth, Lancho und L. Görlich siegen!

18.02.15
Skisprung
Zur vorletzten Station des DSV Milka-Schülercup reisten am vergangenen Wochenende 70 Nachwuchstalente im Alter von 13 - 15 Jahren in den Schwarzwald um in Hinterzarten die Besten aus ihren Reihen zu ermitteln. Hierfür gab es gleich drei Mal die Chance, denn am Freitag wurde der Wettbewerb, der kürzlich in Klingenthal ausgefallen war, nachgeholt. Da es Komplikationen mit der Anlaufspur gab, wurde der Wettkampf allerdings mit nur einem Wertungsdurchgang entschieden.
Claudio Haas
Der weiteste Sprung in der Schülerklasse 14 gelang Philipp Nickel vom WSV Brotterode, der auf 72,5 Meter kam und sich gegen Schonacher Claudio Haas und Tobias König vom SC Oberstdorf durchsetzte. Während Philipp tags darauf erneut die Nase vorn hatte und vor den beiden Sachsen Tom Gerisch und Fabian Schmidt gewann, feierte am Sonntag Claudio Haas einen Sieg vor Philipp Nickel und Tom Gerisch, der sich momentan in der Gesamtwertung auf der obersten Position befindet.

In der Schülerklasse 15, aus deren Reihen im März beim Finale der Schülermeister gekürt wird, dominierte Meßstetter Luca Roth das Wettkampfgeschehen und siegte an allen drei Tagen! Mit seinen insgesamt sechs Saisonsiegen und einen gehörigen Punktevorsprung dürfte Luca die Gesamtwertung und der damit verbundene Schülermeistertitel nicht mehr zu nehmen sein.... Bei den drei Wettbewerben komplettierten außerdem Benjamin Prestel/Degenfeld + Jakob Koask/Rastbüchl, sowie Lennart Weigel/Meinerzhagen und Kilian Märkl/Partenkirchen und Benedikt Hahne/Ruhpolding und Lennart Weigel das Podest.

In der Klasse der Schülerinnen, die mit zehn Athletinnen aus fünf Landesverbänden gut besetzt war, entschied am Freitag Arantxa Lancho/Aue den Wettbewerb vor den Zwillingsschwestern Luisa und Sophia Görlich vom WSV Lauscha für sich! Am Samstag und Sonntag war Luisa die stärkste im Feld und verwies beide Male Arantxa und Sophia auf die weiteren Positionen. Wie schon erwähnt findet das Schülercupfinale am 14./15. März traditionell in Ruhpolding statt.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de
2015-02-18