https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote FIS Grand Prix 2016 in Hinterzarten (GER)

26.07.16 07:00 Uhr
Skisprung
Am kommenden Wochenende starten die Skispringer bei der dritten Station des diesjährigen FIS Grand Prix in Hinterzarten vor heimischer Kulisse. Nach der Qualifikation am Freitag steht im Schwarzwald am Samstag ein Einzelspringen auf dem Programm.
Newsletter I
Hinterzarten (GER)
- Fr., 29.07.2016, 20:00 Uhr (MEZ): HS 108, Qualifikation Einzel
- Sa., 30.07.2016, 19:00 Uhr (MEZ): HS 108, Probedurchgang
- Sa., 30.07.2016, 20:00 Uhr (MEZ): Einzel, 1. Durchgang, anschließend 2. Durchgang


DAS DSV-AUFGEBOT
Bundestrainer Werner Schuster hat für den FIS Grand Prix in Hinterzarten (GER) sieben Athleten nominiert.

- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- David Siegel (SV Baiersbronn)
- Andreas Wank (SC Hinterzarten)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)


Werner Schuster, Bundestrainer Skisprung Herren
"Im DSV-Team herrscht große Vorfreude auf unseren ersten Heim-Grand-Prix dieser Saison, die Wettkampfstartzeit am Samstagabend ist hervorragend!
Der Status Quo bei uns ist der, dass wir nach langen Jahren der Kontinuität mit einem neuen Trainerteam in die Saison gestartet sind. Wir haben uns auch schon neu firmiert, sind aber noch immer in der Findungsphase - in der wir momentan noch ohne unseren Top-Mann Severin Freund agieren, der weiter an seinem Comeback arbeitet und dabei gute Fortschritte macht.
Bei der zweiten Grand-Prix-Station in Wisla habe ich zuletzt eine erfreuliche Steigerung unseres Teams beobachtet: Andreas Wellinger hat nach langer Zeit wieder einen Podestplatz erreicht, das bewerte ich schon als Meilenstein. Außerdem haben unsere jungen Springer in Polen mindestens punktuell sehr gute Leistungen abgerufen. Insgesamt werte ich das als Aufwärtstrend im Team, der unsere Trainingsarbeit bestätigt. Vielleicht können wir in Hinterzarten vor Heimpublikum um den Sieg mitspringen."
2016-07-26
Stand: 30.07.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340