https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Lila Kuh lernt Fliegen

28.07.16 07:00 Uhr
Skisprung
Beim Milka-Schülercamp der DSV-Skispringer in Berchtesgaden hat der Nachwuchs zusammen mit Senkrechtstarter David Siegel kräftig trainiert – und viel Spaß gehabt!
Milka_Schuelercamp_2016
Außerdem freuten sich die Teilnehmer über ein Milka-Cap mit Autogramm von Andreas Wellinger und den Besuch von Hermann Weinbuch.

Vier Tage verbrachten die stärksten Nachwuchsathleten der Schülerklassen 12 und 13 mit einem DSV-Trainerstab in Berchtesgaden. An der Schanze am Kälberstein wurde gemeinsam an der Technik gefeilt, gewohnt wurde in der Kaserne Strub der ansässigen Sportfördergruppe.

Neben dem Skispringen und dem gemeinsamen Koordinationstraining standen Fußballspielen, Besuche im Hochseilgarten und Schwimmbad sowie eine Wanderung mit Teamspielen auf dem Programm. Als Highlight hat der im vergangenen Winter in das Weltcup-Team aufgestiegene Adler David Siegel das Training einen Tag lang begleitet und mit den Schülern gemeinsam zu Mittag gegessen. Auch Bundestrainer Hermann Weinbuch stattete den jungen Sportlern einen Besuch ab und stand Rede und Antwort.

Das Milka-Schülercamp, das in diesem Jahr zum vierten Mal stattfand, ist ein wichtiges Element der Talentsichtung im Deutschen Skiverband. „Die Sportler werden bis dahin von DSV-Trainern nur bei Wettkämpfen des Deutschen Schülercups gesehen, alles andere findet auf Vereinsebene statt“, erklärt Christoph Klumpp, Leiter des Wochenendes. „Die Schüler stehen aber kurz vor dem Eintritt in den DSV-D/C-Kader, von daher ist es wichtig, dass wir als DSV-Trainer Zeit mit ihnen verbringen und uns während des Milka-Schülercamps ein Bild machen können. Im Schüleralter ist die richtige Weichenstellung wichtig, das Milka-Schülercamp bietet den DSV-Trainer den perfekten Rahmen dafür.

Unser Dank gilt unserem Partner Milka, der den Deutschen Schülercup unterstützt und mit diesem Camp einen wichtigen Baustein legt, um Talente wie Andreas Wellinger und David Siegel an die Spitze zu bringen!
2016-07-28
Stand: 31.07.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340