https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Winterauftakt der Skispringer und Kombinierer im DSV Milka Schülercup

24.12.16
Skisprung
Mit den Wettkämpfen in Rastbüchl vom 16. bis 18. Dezember 2016 sind die Skispringer und Kombinierer des DSV Milka Schülercups in die neue Wintersaison 2016/17 gestartet.
2016_12_DSC_Milka_Rastbuechl_BR_DSV_TinaPopp
Die Schanze war perfekt gerichtet und es gab keinerlei Beanstandungen. Aufgrund der Temperaturen, -5° C in der Nacht, konnte der Ausrichter (WSV DJK Rastbüchl) auch im Auslauf eine 650m lange Laufrunde herrichten. Die Voraussetzungen waren wirklich top, perfektes Wetter ohne Wind. Dies wurde auch in der sportlichen Leistung widergespiegelt. Ein Spezialspringen, welches nicht spannender hätte sein können, wurde mit vielen Sprüngen um die 80 Meter entschieden. Hier war es wirklich eine sehr spannende Veranstaltung. Die Laufveranstaltungen der Nordische Kombination konnten ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse abgewickelt werden. Die Strecke wurde den Wetterumständen entsprechend anspruchsvoll gestaltet. Großes Lob und Dank gilt noch einmal Alois Uhrmann und seinem Team. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, professionell gerichtete Sportstätten und ein Rechenbüro, welches überragend gearbeitet hat. Hier auch der Dank an Christian Geretschläger. Top-Leistung von allen Beteiligten.
2016-12-24
Stand: 28.07.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340