https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Carina Vogt fällt nach Knieverletzung aus

03.07.19
Skisprung
Olympiasiegerin Carina Vogt fällt nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie für den kommenden Winter aus.
Carina Vogt
Die 27-jährige Skispringerin vom SC Degenfeld verletzte sich am Montag im Rahmen eines Sprungtrainings in Stams (Österreich) und zog sich dabei einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu.

Nach Absprache mit dem leitenden DSV-Mannschaftsarzt Dr. Florian Porzig wird die notwendige Operation durchgeführt, sobald das Knie in einem reizfreien Zustand ist. Den Eingriff wird Dr. Andreas Kugler in München vornehmen, der die Verletzung nach einer MRT-Untersuchung diagnostizierte.

Carina Vogt:
"Ich spürte bei der Landung einen Schmerz im rechten Knie und stürzte daraufhin. Im Anschluss war das Knie instabil und ließ sich nicht mehr belasten. Bei der in München durchgeführten MRT-Untersuchung wurde dann eine Ruptur des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert.

Die Verletzung ist extrem ärgerlich. Aber ich weiß, was auf mich zukommt und schaue nach vorne. Nach der OP werde ich hart und konzentriert in der Rehabilitation arbeiten. Mein Ziel ist es, bei der Heim-WM in Oberstdorf wieder fit zu sein."

Bundestrainer Andreas Bauer
"Der verletzungsbedingte Ausfall ist sowohl für Carina persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter. Ihr Fehlen im kommenden Winter zu kompensieren, wird eine große Herausforderung für uns alle. Wir wünschen Carina eine erfolgreiche Operation, verbunden mit einer rasche Genesung und sind uns sicher, dass sie uns im WM-Winter wieder verstärken wird."
2019-07-03
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340