Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Nizhny Tagil (RUS)

03.12.20
Skisprung
am kommenden Wochenende starten die Skispringer beim Weltcup in Nizhny Tagil. In Russland stehen am Samstag und Sonntag zwei Einzelspringen auf dem Programm.
Newsletter I
SKISPRUNG Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nizhny Tagil (RUS)
- Fr., 04.12.2020, 15:30 Uhr (MEZ)/19:30 Uhr (LOC): HS 134, Qualifikation
- Sa., 05.12.2020, 16:30 Uhr (MEZ)/
20:30 Uhr (LOC): HS 134, Einzel
- So., 06.12.2020,
16:00 Uhr (MEZ)/20:00 Uhr (LOC): HS 134, Einzel

AUFGEBOT

- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Martin Hamann (SG Nickelhütte Aue)
- Pius Paschke (WSV Kiefersfelden)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Herren "Die Reise aus dem finnischen Ruka nach Nizhny Tagil (Russland), ist problemlos verlaufen. Renndirektor Sandro Pertile und sein Team haben die Abläufe gut organisiert. Darüber hinaus hatten wir am gestrigen Mittwoch auch die Möglichkeit, eine Trainingseinheit auf der Schanze zu absolvieren - Andreas Wellinger und Constantin Schmid haben diese Möglichkeit wahrgenommen.

Im Aufgebot der Mannschaft haben wir eine Änderung vorgenommen. Karl Geiger ist aus Finnland direkt zurück in die Heimat geflogen, da er Vaterfreuden entgegensieht. Karl wird in Planica zur Skiflug-WM wieder zum Team stoßen.

Wir freuen uns auf die Weltcups in Russland und wollen an die Leistungen von Wisla und Ruka anknüpfen."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN NIZHNY TAGIL (RUS)
Die Weltcup-Bewerbe in Nizhny Tagil werden im Ersten und von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2020-12-03
Stand: 28.03.2024