Informationen und Aufgebot zum Weltcup-Finale in Planica (SLO)

23.03.22
Skisprung
Am kommenden Wochenende starten die Skispringer beim Weltcup-Finale in Planica. Beim Skiflug-Weltcup in Slowenien stehen von Freitag bis Sonntag zwei Einzel- und ein Team-Bewerb auf dem Programm.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Herren

Planica (SLO)
- Do., 24.03.2022, 11:00 Uhr (MEZ): HS 240, Qualifikation
- Fr., 25.03.2022, 14:00 Uhr (MEZ): HS 240, Einzel
- Sa., 26.03.2022, 10:00 Uhr (MEZ): HS 240, Team
- So., 27.03.2022, 10:00 Uhr (MEZ): HS 240, Einzel

AUFGEBOT
- Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf)
- Severin Freund (WSV DJK Rastbüchl)
- Karl Geiger (SC Oberstdorf)
- Stephan Leyhe (SC Willingen)
- Constantin Schmid (WSV Oberaudorf)
- Andreas Wellinger (SC Ruhpolding)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Stefan Horngacher, Bundestrainer Skisprung Herren
"Wir gehen mit vollem Elan nach Planica. Der Fitnesslevel unserer Aktiven ist auch am Ende der Saison immer noch hoch und jeder freut sich auf die größte und respektabelste Skiflugschanze der Welt.

Auch wenn in der Weltcup-Gesamtwertung nach wie vor noch alles offen ist, wollen wir den Fokus auf unsere Technik und damit verbunden auf tolle Flüge legen. Es gilt, die Saison mit einem positiven Gefühl und guten Ergebnissen abzuschließen. Was dann am Ende bezüglich des Gesamt-Weltcups und der Nationenwertung herauskommt, werden wir sehen."

Karl Geiger
"Die Vorfreude auf Planica ist groß. Ich mag die Schanze sehr gerne denn das Skifliegen macht mir generell sehr viel Spaß!

Auch wenn die Sprünge am vergangenen Wochenende in Oberstdorf nicht ganz optimal waren, sehe ich dem Saisonabschluss in Planica zuversichtlich entgegen. Ich bin hoch motiviert, am letzten Wochenende der Saison noch mal ein paar coole Flüge zu zeigen. Natürlich möchte ich auch das Duell mit Ryoyo weiter spannend halten und dafür noch einmal alles in die Waagschale werfen. Das Wetter sollte Stand heute auch mitspielen. Es ist also alles gerichtet für weite Flüge, die großen Spaß machen."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN PLANICA (SLO)
Die Bewerbe des Weltcup-Finales in Planica werden im Ersten sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des Ersten finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT finden Sie hier.
2022-03-23
Stand: 20.04.2024