DSV

Weltcup-Springen in Harrachov (CZE) komplett abgesagt

12.12.10 15:00 Uhr
Skisprung
Der Sprung-Weltcup in Harrachov (CZE) ist ohne einen Wettbewerb zu Ende gegangen. Sowohl das Springen am Samstag als auch das Springen am Sonntag sind wegen starken Windes und Schneefalls abgesagt worden.
Michael Neumayer

Schon am gestrigen Samstag war kein Sprung-Durchgang wegen des Windes möglich. Zunächst war das Springen vom Samstag auf den Sonntagmorgen verschoben worden. Doch auch am Morgen war noch keine Besserung in Sicht und nach einigen Verschiebungen wurde zunächst das erste Springen abgesagt.

 

Wind lässt kein Springen zu
Auch für das eigentliche Springen am Sonntag, das für 14 Uhr angesetzt war, hatten die Skispringer keine Chance auf einen regulären Durchgang. Daher entschied sich die Jury, das Springen komplett abzusagen.

 

Weiter geht es in Engelberg
Der nächste Weltcup für die Skispringer steht in Engelberg (SUI) schon am nächsten Wochenende auf dem Programm. Zwei Einzelspringen sind für den 18. und 19. Dezember angesetzt.

2010-12-12