Skisprung: DSV MiniBabybel Schülercup in Rastbüchl

14.01.11
Skisprung
An diesem Wochenende ging es für die Nachwuchssportler/innen der Jahrgänge ´96 und ´97 wieder im Schülercup los und die Wintersaison wurde in Rastbüchl auf der Baptist-Kitzlinger-Schanze eröffnet.
Sebastian Bradatsch
In der jüngeren Altersklasse, der S14, war Martin Hammann von der SG Nickelhütte-Aue an beiden Tagen der Beste im Feld der 40 Teilnehmer und durfte sich über einen Doppelsieg freuen. Damit kann er den bis dato Führenden Julian Hahn von Rang eins der Gesamtwertung verdrängen und die Spitzenposition übernehmen. Die weiteren Podestplätze in Rastbüchl erreichten der Degenfelder Tim Fuchs und Felix Herrmann, der ebenfalls für die SG Nickelhütte-Aue startet: beide verbuchten jeweils einen zweiten und dritten Platz.

Bradatsch gewinnt bei Schülerklasse 15
Der Thüringer Sebastian Bradatsch entschied den engen Kampf in der Schülerklasse 15 für sich. Der Ruhlaer setzte sich am Samstag wie Sonntag wenn auch knapp durch und verwies zum einen Terence Weber aus Geyer sowie den Baiersbronner David Siegel und zum anderen den Schonacher Dominik Wölfle sowie Hannes Kellner vom SC Partenkirchen auf die begehrten Stockerlplätze. In der Gesamtwertung macht Sebastian Boden gut und ist mit 174 Punkten Dominik Wölfle, der mit 180 Punkten weiterhin führt, dicht auf den Fersen. Bei den Schülerinnen gewann Lena Selbach vom SK Winterberg konkurrenzlos.

Sieg für Baden-Württemberg im Teamwettkampf
Bereits am Freitag wurde in einem Teamwettkampf die beste Mannschaft ermittelt. Die Sieger kamen aus Baden-Württemberg und sicherten sich in der Besetzung David Siegel, Laurin Zähringer, Tim Fuchs und Dominik Wölfle klar den ersten Platz. Die Podestplätze zwei und drei gingen im Feld der 14 Teams an Thüringen (Julian Hahn, Max Holland, Felix Hoffmann, Sebastian Bradatsch) und Sachsen (Martin Hammann, Hans Neubert, Terence Weber, Franz Weiß).

Fortsetzung im Februar in Hinterzarten
Die Schülercupserie der S14/S15 wird im Februar in Hinterzarten fortgesetzt, bevor im März das Finale in Ruhpolding folgt.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de
2011-01-14