Otepää: JWM-Wettbewerb der Damen

28.01.11
Skisprung
Den Wettkampf der Damen im Rahmen der Juniorenweltmeisterschaften in Otepää entschied am Donnerstagabend die Französin Coline Mattel für sich. Sie setzte sich bei eisiger Kälte in einem spannenden Finaldurchgang gegen Spela Rogelj aus Slowenien und Japanerin Yuki Ito durch. Beste Deutsche war Carina Vogt als Achte.
Carian Vogt
Die beste Teilnehmerin aus den deutschen Reihen war die Degenfelderin Carina Vogt, die beide Male bei 92,5 Metern landete und den achten Platz einnahm! Anna Rupprecht tat es ihrer Teamkollegin gleich und sprang ebenfalls auf 92,5 Meter. Diese Weite konnte sie zwar im zweiten Wertungsdurchgang nicht wiederholen, kann aber trotzdem mit Rang elf sehr zufrieden sein. Svenja Würth und Ramona Straub belegten im Feld der 51 Starterinnen aus 16 Nationen die Plätze 14 und 22.
Morgen gibt es dann mit dem ersten JWM-Teamwettkampf der Damen eine Premiere. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Anna, Katharina, Carina und Svenja präsentieren.

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de
2011-02-02