https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Nordische Junioren-Weltmeisterschaften: Gold für Anger

29.01.11
Langlauf
Lucia Anger hat bei den Nordischen Junioren-Weltmeisterschaften in Otepää (EST) das zweite Gold für den Deutschen Skiverband geholt. Die Oberstdorferin ließ im Sprintwettbewerb in der klassischen Technik alle Konkurentinnen hinter sich.
Lucia Anger
In einem packenden Finale konnte die 19-jährige am Ende die Norwegerinnen Kari Oeyre Slind und Ragnhild Haga auf die Plätze verweisen. Weniger Glück hatte ihre Teamkollegin Hanna Kolb. Für die zweite Medaillenhoffnung des DSV, die zuvor in den ersten Runden mit souveränen Leistungen überzeugt hatte, zerplatzen nach einem Sturz im Finale alle Hoffnungen auf Edelmetall.

 

Weitere Ergebnisse
2011-02-02
Stand: 23.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340