DSV

Informationen und Aufgebot für Weltcup in Vikersund (NOR)

10.02.11
Skisprung
Am kommenden Wochenende stehen im norwegischen Vikersund erneut zwei Entscheidungen im Skifliegen an. Auf dem umgebauten "Vikersundbakken" sollen Flüge von bis zu 250 Meter möglich sein. Der Höhenunterschied zwischen Schanzentisch und Auslauf beträgt 225 Meter. Den aktuellen Weltrekord hält Bjoern Einar Rumoeren mit 239 Metern, aufgestellt im März 2005 in Planica (SLO).
Michael Neumayer
Das Programm in Vikersund (NOR)
Fr., 11.02.2011,  18.15 Uhr (MEZ): HS 225, Qualifikation
Sa., 12.02.2011, 16.00 Uhr (MEZ): HS 225, Einzel
So., 13.02.2011, 13.45 Uhr (MEZ): HS 225, Einzel

Das DSV-Aufgebot
Bundestrainer Werner Schuster hat folgende vier Springer für das Skifliegen in Norwegen nominiert.

-Maximilian Mechler (WSV Isny)
-Michael Neumayer (SK Berchtesgaden)
-Felix Schoft (SC Partenkirchen)
-Andreas Wank (WSV Oberhof)

Individuelle Trainingswoche für WM-Athleten
"Continentalcup-Trainer Stefan Horngacher wird mich in Norwegen vertreten und die vier Sportler betreuen", sagt Budnestrainer Werner Schuster. "Wir hätten die Gelegenheit, diese besondere Flugschanzenpremiere mitzumachen, natürlich gerne voll wahrgenommen. Nach Abwägung mit den WM-Athleten haben wir aber entschieden, dass eine individuelle Trainingswoche die bestmögliche Vorbereitung für Oslo ist. WM-Starter Michael Neumayer ist in Norwegen dabei. Die drei anderen Athleten erhalten die Chance, sich in den Fokus zu rücken."
Weitere News
2011-02-10