Anna Rupprecht springt Schanzenrekord

31.08.11
Skisprung
Beim Sommerskispringen des SC Degenfeld hat DSV-Skispringerin Anna Rupprecht einen neuen Schanzenrekord auf der K43-Schanze aufgestellt. Die Lokalmatadorin ließ mit ihrem Satz auch die männlichen Nachwuchsspringer hinter sich.
Anna Rupprecht
55 Aktive gingen am 28. August beim Degenfelder Sommerskispringen auf der Kaltefeldschanze über den Schanzentisch. Die neue, dauernd bewässerte Anlaufspur aus Edelstahl mit eingebauten Keramiknoppen zeigte sich im Dauerbetrieb als optimale Alternative zu der früheren Mattenanlaufspur. Bei guten Windverhältnissen zeichnete sich bereits im Probedurchgang ab, dass große Weiten möglich waren.

Rupprecht fliegt allen davon
Anna Rupprecht sprang bereits im ersten Durchgang mit einer Weite von 48,5 Metern neuen Schanzenrekord. Sie ließ mit ihrem Satz die gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Finale flog die 14-Jährige noch einen halben Meter weiter und erreichte neben dem neuen Rekord auch die Tageshöchstwertung von 243,1 Punkten.
2011-08-31
Stand: 19.04.2024