DSV

Ladies Cup in Berchtesgaden

01.09.11
Skisprung
An diesem Wochenende machte die internationale Nachwuchsserie der Damen - der Ladies Cup - in Berchtesgaden Station und die 35 Teilnehmerinnen aus Deutschland, Österreich, Slowenien, der Schweiz und Italien ermittelten auf der K62-Anlage in drei Altersklassen ihre Tagessiegerinnen.
Ladies Cup in Berchtesgaden 2011
Während der Wettkampf am Samstag bei strömenden Regen und Gewitter stattfand, strahlte am Sonntag die Sonne mit den Siegerinnen um die Wette. In der Schülerinnenklasse war Emma Klinec aus Slowenien das Maß aller Dinge. Die 13-Jährige, die in diesem Sommer auch schon im Continentalcup auf sich aufmerksam machte, sicherte sich zwei überragende Siege und ließ den Konkurrentinnen keine Chance!

Pauline Heßler stark
Aus deutscher Sicht war Pauline Heßler vom WSV Lauscha die erfolgreichste: Sie erzielte am Samstag mit einem sehr guten 2. Rang ihre erste Stockerlplatzierung in dieser Serie und erreichte tags darauf als 6. ebenfalls ein gutes Ergebnis! Ihre Vereinskollegin Luisa Görlich rangierte als 4. und 14. in den Klassements. Henriette Kraus/SG Nickelhütte-Aue und Sophia Görlich/Lauscha belegten die Plätze 11 und 13 bzw. 14 und 16.

Doppelsieg von Althaus
Bei den Juniorinnen feierte Oberstdorferin Katharina Althaus einen Doppelsieg und verwies am Samstag mit einer Gesamtpunktzahl von 233,5 Punkten Anna Rupprecht vom SC Degenfeld (225,3) sowie Vereinskollegin Veronika Zobel (208,1) auf die weiteren Podestplätze. Am Sonntag siegte Katharina mit Sprüngen von 61 und 66 Metern klar vor Veronika und Lucienne Höppner vom SV Stützengrün.

Fortsetzung in Italien
Bereits am kommenden Wochenende findet der nächste Ladies Cup statt, diesmal geht die Reise ins italienische Gallio.

www.kombiundspezinachwuchs.de
Weitere Ergebnisse