https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Podestplatz für Katharina Althaus

12.09.11
Skisprung
Die Oberstdorferin Katharina Althaus sprang beim Continentalcup (COC) in Trondheim (NOR) auf Platz drei. Dominiert wurden die zwei ausgetragenen Wettkämpfe von der Österreicherin Daniela Iraschko, die mit Teamkollegin Jaqueline Seifriedsberger jeweils die Plätze eins und zwei belegte.
Katharina Althaus
Nachdem Katharina Althaus den ersten Wettkampftag auf der HS105 Schanze in Trondheim als Sechste beendete, sicherte sich das 15-jährige Nachwuchstalent aus dem Allgäu tagsdarauf beim achten COC-Springen der Saison ihren zweiten Podestplatz in dieser Wettkampfklasse. Althaus war an beiden Tagen beste Deutsche.

Gutes Mannschaftsergebnis der deutschen Damen

Die deutsche Damenmannschaft kann mit ihrer Leistung beim COC in Norwegen zufrieden sein. Melanie Faisst (SV Baiersbronn) wurde Zehnte und Fünfte, und auch Ulrike Grässler (VSC Klingenthal) sicherte sich als Zehnte einen Top-Ten-Platz, nachdem sie am ersten Wettkampftag das Finale verpasste. Juliane Seyfarth (WSV 07 Ruhla) landete auf den Plätzen 16 und elf, Anna Häfele (SC Willingen) wurde 21. und 14. Die 14-jährige Nachwuchsspringerin Anna Rupprecht vom SC Degenfeld sammelte als 29. ebenfalls COC-Punkte.
Weitere Ergebnisse
2011-09-12
Stand: 27.06.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340