https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Termin für Rothaus FIS Grand Prix 2012 in Hinterzarten steht fest

10.10.11
Skisprung
Der Rothaus FIS Grand Prix powered by EUROPA-PARK wird im kommenden Jahr vom 17. bis 19. August 2012 in Hinterzarten stattfinden.
FIS Sommer Grand Prix in Hinterzarten 2010
Dieser Termin wurde bei den Sprungkomitee-Sitzung des Internationalen Skiverbandes (FIS) am vergangenen Freitag in Zürich bestätigt. Dieser, gegenüber den letzten Jahren spätere Termin war notwendig, weil vom 27. Juli bis 12. August 2012 die Olympischen Sommerspiele stattfinden und eine Fernsehübertrag in dieser Zeit kaum möglich wäre. Das Programm des FIS Grand Prix wird auch Damen-Skisprung beinhalten. So wird der Team-Wettkampf am Samstag, den 18. August als Mixed-Wettkampf stattfinden. Ferner werden die Damen auch mit einem Einzelspringen im Programm sein. Höhepunkt wird dann das Einzelskispringen der Herren am Sonntag, den 19. August sein.  

Quelle
Pressemitteilung 09.10.2011
2011-10-11
Stand: 25.06.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340