SP: Mini-Babybel-Schülercup in Bischofsgrün 2011

17.10.11
Skisprung
Der Schülercup am Wochenende in Bischofsgrün fiel leider dem Wind zum Opfer. Nachdem am Samstagmorgen noch planmäßig auf der Ochsenkopfschanze mit dem Probedurchgang begonnen wurde, mussten immer wieder kleine Verzögerungen wegen starker Böen in Kauf genommen werden - bis dann aus Sicherheitsgründen nach 45 Springer/innen und einem Sturz die endgültige Absage folgte.
Schülercup in Bischofsgrün 2011
So ging der vorsorglich durchgeführte Pocketsprung vom Freitag in die Wertung ein, und bei den Schülern 14 durfte sich Simon Gillhofer vom WSV Rastbüchl mit 114,3 erreichten Punkten über einen Sieg freuen. Knapp dahinter sicherte sich Kombinierer Marius Meyer aus Baiersbronn (112,9 P.) und Sachse Richard Schultheiss, der gemeinsam mit Simon die Tagesbestweite von 67 Metern erzielte, aber sich auf Grund von Punktabzügen im Gesamtklassement mit 109,8 Zähler zufrieden geben musste, die weiteren Podestplätze.
In der höheren Altersklasse lieferten sich Willinger Paul Winter und Tim Fuchs vom SC Degenfeld einen engen Kampf um die Spitzenposition. Schließlich setzte sich Paul um 0,4 Punkte durch und verwies Tim und Biberauer Max Holland auf die Ränge zwei und drei.
Luisa Görlich vom WSV Lauscha konnte sich bei den Schülerinnen hauchdünn vor ihrer Vereinskollegin Pauline Heßler sowie der drittplatzierten Carina Wursthorn (SC Waldau) durchsetzen.
Leider war der Wind auch am Sonntag unverändert ungemütlich, und nachdem mehrmals die Startzeit verschoben wurden und die Wetterprognose keine Besserung versprach, waren die Verantwortlichen schließlich gezwungen, den Wettbewerb zu streichen.

www.kombiundspezinachwuchs.de