https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup Ljubno (SLO)

10.02.12
Skisprung
Im Skisprung-Weltcup der Damen gehen die Skispringerinnen an diesem Wochenende im slowenischen Ljubno vom Bakken.
Bild1201040072_BR_Rolf_Kosecki
Wettkampfprogramm in Ljubno (SL), HS 95
Sa., 11.02.2012, 12:30 Uhr: Probedurchgang
Sa., 11.02.2012, 13:45 Uhr: 1. Durchgang
Sa., 11.02.2012, 14:40 Uhr: Finale
So., 12.02.2012, 12:30 Uhr: Probeurchgang
So., 12.02.2012, 13:45 Uhr: 1. Durchgang
So., 12.02.2012, 14:40 Uhr: Finale


Das DSV-Aufgebot
In Ljubno ob Savinji treten jene sechs Athletinnen an, die auch schon beim letzten Weltcup in Hinzenbach (AUT) am Start waren:

- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Melanie Faißt (SV Baiersbronn)
- Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal)
- Anna Häfele (SC Willingen)
- Svenja Würth (SV Baiersbronn)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)


Aktuelle Statements

Andreas Bauer, Bundestrainer Skisprung Damen:
"Das gesamte Team ist am letzten Sonntag erst spät nach Hause gekommen, deshalb stand am Montag Regeneration auf dem Programm, am Dienstag und Mittwoch Athletiktraining.

Mit fünf Athletinnen unter den besten Zehn hat das Team im Weltcup zuletzt ein klasse Ergebnis abgeliefert, über das ich mich sehr freue. In Hinzenbach wollten alle unsere Damen unbedingt in die Top-Ten, das war für Trainer und Betreuer schon im Vorfeld zu spüren. Entsprechend konzentriert und zielgerichtet haben die Athletinnen agiert, das hat mir sehr gut gefallen. Schade ist, dass der Wettkampf am Samstag drei Springerinnen vor Schluss abgebrochen werden musste - Ulrike Gräßler hatte gut vorgelegt, als Führende war sie bei noch drei ausstehenden Konkurrentinnen wieder nah am Podiumsplatz dran.

Genau den nehmen wir als Ziel mit nach Slowenien. Wir sind ein Stück näher an die Konkurrenz herangerückt, das können wir in Ljubno hoffentlich bestätigen. Es ist sehr gut, dass ohne Pause ein weiteres Wettkampfwochenende ansteht."
Weitere News
2012-02-18
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340