Zobel und Straub gewinnen Ladies Cup in Isny (GER)

17.02.12
Skisprung
Vor heimischem Publikum konnten Veronika Zobel und Ramona Straub in Isny im Allgäu die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Bei den Juniorinnen siegte die Oberstdorferin Zobel in beiden Wettbewerben. Die Schwarzwälderin Straub konnte sich über einen Doppelsieg bei den Damen freuen.
Ladies_Cup_Isny_12022012_Ramona_Straub_BR_Kombiundspezinachwuchs
Beim Ladies Cup in Isny im Allgäu nutzten die Nachwuchsskispringerinnen aus Österreich, Italien, Frankreich, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland am vergangenen Wochenende auf der K60-Schanze die Chance zum internationalen Vergleich.

Podestplatz für Wursthorn

Carina Wursthorn vom SC Waldau erreichte am Samstag mit zwei Sprüngen auf 58 Meter einen guten dritten Rang und durfte gemeinsam mit den Österreicherinnen Anna Rieser und Elisabeth Raudaschl auf dem Siegerpodest stehen. Knapp dahinter mit nur 0,8 Punkten Abstand rangierte sich die Thüringerin Luisa Görlich auf Rang vier ein. Die Degenfelderin Franziska Keller konnte als Elfte ebenfalls Punkte sammeln.

Görlich springt auf das Treppchen
Den zweiten Wettbewerb am Sonntag entschied Elisabeth Raudaschl aus Österreich vor ihrer Landsfrau Anna Rieser für sich. Luisa Görlich, am Samstag noch auf dem undankbaren vierten Platz gelegen, konnte Rang drei für sich in Anspruch nehmen. Ihr fehlte nur die Winzigkeit von 0,2 Zählern zu Rang zwei. Die beiden Baden-Württembergerinnen Carina Wursthorn und Franziska Keller belegten die Ränge vier und neun. Mit Anna Berktold und Magdalena Lingenhöl aus Oberstdorf gaben zwei noch sehr junge Athletinnen ihr Debüt im Ladies Cup und reihten sich auf den Plätzen 13 und 14 ein.

Doppelerfolg für Juniorin Zobel
Im Feld der Juniorinnen feierte Veronika  Zobel einen Doppelsieg. Die Oberstdorferin siegte an beiden Tagen mit deutlichem Vorsprung und verwies ihre Mannschaftskollegin Lucienne Höppner sowie die Österreicherin Lisa Wiegele auf die weiteren Stockerlplätze. Die Klingenthalerin Melanie Häckert positionierte sich jeweils auf Rang sieben.

Straub bei Damen siegreich
Auch in der Damenklasse kam die Siegerin aus Deutschland. Die Schwarzwälderin Ramona Straub, die zum Aufgebot der Juniorenweltmeisterschaften gehört, ging am Samstag wie Sonntag als klare Gewinnerin hervor und ließ die Niederländerin Lara Thomae und Deborah Schmidt vom TuS Neuenrade hinter sich.

Weitere Wettbewerbe
Die letzten beiden Wettbewerbe der Ladies Cup-Serie finden am 18. und 19.2.2012 im italienischen Toblach statt.

Pressemitteilung von www.kombiundspezinachwuchs.de vom 15.02.2012.
2012-02-17
Stand: 20.04.2024