https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Nordische Junioren-Weltmeisterschaften und U23-Weltmeisterschaften Skilanglauf: Anreise nach Erzurum

20.02.12
Langlauf
Das deutsche Team ist wohlbehalten im türkischen Erzurum angekommen und lässt es sich nun im Hotel, welches einiges zu bieten hat, gut gehen. Allerdings ist diese Erholung höchstverdient, denn die Anreise wurde zur Geduldsprobe: Die eigens gecharterte Maschine, die neben dem Deutschen Skispringer/innen, Kombinierern, Langläufern und Betreuern auch das österreichische und das italienische Team in die Türkei bringen sollten, war den Gepäckmassen der 125 Passagiere nicht gewachsen.
Anreise
So wurde die Crew und das Abfertigungspersonal vor die Herausforderung gestellt die 350 Gepäckstücke im Bauch des Fliegers sowie auf den letzten acht Sitzreihe zu verstauen. Trotz des engagierten Einsatzes mussten am Ende 45 Koffer vorerst in Deutschland bleiben und können erst später nachgeschickt werden. "Unglaublich, so etwas haben wir bisher noch nicht erlebt!" sagte der Pilot, der erst 2,5 Stunden nach der planmäßigen Abflugzeit abheben konnte. Nach dieser unfreiwilligen Verzögerung verlief der Flug über Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, das schwarze Meer und die Türkei einwandfrei und nach guten drei Stunden war das Ziel erreicht! Im Hotel angekommen begrüßte Sportwart Rainer Berkenkopf die Mannschaft und stellte die JWM 2012 unter das Motto "Da wo wir sind, ist vorn!" Die nächsten Tagen werden allerdings noch ruhig angegangen, das erste Training steht erst Montag bzw. Dienstag an, ehe am Mittwoch mit dem Einzelwettkampf der Kombinierer die erste Medaillenentscheidung ansteht!

Quelle: www.kombiundspezinachwuchs.de

2012-02-20
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340