DSV

Hendrickson mit zweitem Sieg bei drittem Weltcup-Springen in Zao (JPN), Gräßler Vierte

04.03.12
Skisprung
Sarah Hendrickson hat im dritten Springen beim Weltcup in Zao ihren zweiten Sieg gefeiert. Die schon jetzt als Gesamtweltcup-Siegerin feststehende US-Amerikanerin setzte sich vor der Japanerin Sara Takanashi und Daniela Iraschko aus Österreich durch. Ulrike Gräßler verpasste als Vierte knapp eine Platz auf dem Podest.
Ulrike Gräßler
Mit Sprüngen über 98 und 94,5 Meter und 249.1 Punkten behielt Hendrickson heute die Oberhand über Takanashi (99,5/89,5 Meter, 234.2 Punkte), die das zweite der beiden gestrigen Springen für sich hatte entscheiden können. Mit 227.4 Punkten sicherte sich die Österreicherin Daniela Iraschko (93,5/98,5 Meter) den dritten Platz.

Gräßler verpasst knapp Podest
Ulrike Gräßler lag nach 90,5 Metern im ersten Durchgang auf Platz sechs des Zwischenklassements. Mit ienen Sprung auf eine Weite von Metern 93,5 Metern im Finale konnte die Klingenthalerin sich auf den vierten Rna gverbessern, verpasste das Podest mit 223.2 Punkten jedoch um 4,2 Zähler. In der Weltcup-Gesamtwertung liegt Gräßler vor dem Weltcup-Finale in Oslo mit 510 Punkten auf dem vierten Platz. Als Gesamtsiegerin fest steht mit 1069 Punkten bereits jetzt Sarah Hendrickson fest. Zweite der Gesamtwertung ist Daniela Iraschko (734 Punkte) vor Sara Takanashi (559 Puntke).

Weitere DSV-Resultate
Melanie Faißt (SV Baiersbronn) landete mit Sprüngen über 80 und 91,5 Meter und 191.2Punkten auf dem 13. Platz. Anna Häfele (SC Willingen, 86,5/80 Meter, 185.1 Punkte) wurde 18., Katharina Althaus (SC Oberstdorf, 87,5/83,5 Meter, 180.2 Punkte) belegte den 20. Platz. Carina Vogt (SC Degenfeld, 83,5/79,5 Meter, 166.8 Punkte) und Svenja Würth (SV Baiersbronn, 75/79,5 Meter, 163.7 Punkte) reihten sich auf den Plätzen 26 und 27 ein.
2012-03-04