https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Frenzel Deutscher Meister – Rydzek und Edelmann auf Podium

07.10.12
Nordische Kombination
Eric Frenzel (WSC Oberwiesenthal) hat sich in Klingenthal den Deutschen Meistertitel der Nordisch Kombinierten gesichert.
Deutschen Meisterschaften 2012 (Klingenthal)
Nach einem Sprung von der Großschanze in der Vogtland Arena und einem 12-Kilometerlauf verwies Frenzel im Zielsprint Johannes Rydezk (Oberstdorf) auf den Silberrang. Tino Edelmann (Zella-Mehlis) kam als Dritter ins Ziel. Der Juniorentitel ging an Manuel Faißt (Baiersbronn) vor Dominik Schwaar (Sohland) vom Bundesstützpunkt Klingenthal und Stephan Bätz (Lauscha).
Der frisch gebackene Deutsche Meister Eric Frenzel äußerte sich im Ziel über seinen Titelgewinn: "Insgesamt lief der Wettkampf sehr ordentlich. Mit meinem Sprung war ich sehr zufrieden, da habe ich inzwischen wieder ein gutes Niveau erreicht. Die Laufleistung war auch in Ordnung, auch wenn es auf der sehr flachen Strecke schwierig war, das Tempo anzuziehen."

Ergebnisse
Die offiziellen Ergebnislisten sind unter dem Text verlinkt.


Quelle
Pressemitteilung VSC Klingenthal, 07.10.12
Weitere News
2012-10-07
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340