https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Freude über „nahezu perfekten Ablauf“: VSC Klingenthal dankt allen Helfern

09.10.12
News, , ,
Nachdem der „Klingenthaler Skisprungsommer" mit der nationalen Titelentscheidung der Nordisch Kombinierten am 07. Oktober seinen Abschluss gefunden hat, wurde in der Vogtland Arena wieder der normale Tagesbetrieb eingeläutet.
Severin Freund in Klingenthal (Oktober 2012)
Bereits kurz vor 10.00 Uhr standen die ersten Tagesgäste am Einlass der modernen Großschanze. Geschäftsführer Alexander Ziron zog derweil nach sieben sportlichen Entscheidungen binnen 16 Tagen mit insgesamt mehr als 11.000 Zuschauern eine erste Bilanz: „Wir können stolz auf uns Vogtländer sein. Alle Beteiligten haben dazu beigetragen, dass wir reibungslose, professionelle und nahezu perfekte Veranstaltungen über die Bühne gebracht haben. Dafür ein herzliches Dankeschön", so Ziron. „Highlight war natürlich der Sieg von Severin Freund beim Sommer Grand Prix vor einer fantastischen Kulisse. Wehrmutstropfen das geringe Zuschauerinteresse an den Deutschen Meisterschaften. Das war unmittelbar nach dem Grand Prix-Finale sicher zu erwarten, aber kann uns als Veranstalter nicht befriedigen."

Vorbereitungen auf den Winter laufen an
Ab sofort laufen nun die Vorbereitungen auf den bevorstehenden Weltcup-Winter. Mit dem Continentalcup der Nordisch Kombinierten am 19. und 20. Januar beginnt ein weiterer Wettkampfmarathon in der Vogtland Arena. Eine Woche später folgt der Weltcup der Nordisch Kombinierten, am 12. und 13. Februar der Skisprung-Weltcup im Rahmen der FIS-Team-Tour.
2012-10-09
Stand: 07.12.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340