https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tino Edelmann siegt in Chaux-Neuve (FRA)

12.01.13
Nordische Kombination
Mit einer starken Laufleistung hat Tino Edelmann den Weltcup in Chaux-Neuve (FRA) für sich entschieden und damit den ersten Saisonsieg für die deutschen Kombinierer errungen. Zweiter wurde Bernhard Gruber aus Österreich, der 1,6 Sekunden Rückstand hatte auf Edelmann. Auf den dritten Platz kam Akito Watabe aus Japan. Insgesamt waren fünf DSV-Athleten unter den besten 20 platziert.
Tino Edelmann
Nach dem Springen lag Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) noch auf dem dritten Rang und zeigte eine gute Sprungleistung. In der Loipe lief der Deutsche dann ein hervoragendes Rennen und gewann nach 23:42,6 Minuten. Mit einem tollen Schlussspurt fing Edelmann noch den Österreicher Bernhard Gruber ab. Auch Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) war stark in der Loipe und lief dort vom 25. Platz auf Rang vier vor. Eric Fenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) kam knapp hinter Kircheisen ins Ziel und sicherte sich den guten fünften Platz. Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) auf Platz 11, Fabian Rießle (SZ Breitnau) als 16. sowie Manuel Faißt (SV Baiersbronn) auf Rang 25 rundeten das exzellente Mannschaftsergebnis ab.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Stark! Edelmann läuft zum Sieg"),
- Focus ("Tino Edelmann gewinnt Weltcup in Chaux-Neuve"),
- Süddeutsche Zeitung ("Edelmann erlöst Kombinierer: Erster deutscher Sieg") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf).

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-12
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340