https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Frenzel gewinnt auch zweiten Wettbewerb in Seefeld (AUT)

20.01.13
Nordische Kombination
Eric Frenzel hat auch den zweiten Wettbewerb der Kombinierer in Seefeld (AUT) für sich entschieden. Auf den zweiten Rang kam Mikko Kokslien aus Norwegen vor Taylor Fletcher aus den USA. Insgesamt zeigte das DSV-Team eine starke Leistung, kamen doch vier Athleten in die Top Ten.
Eric Frenzel
Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) war nach dem Sprungdurchgang auf dem siebten Rang und zeigte danach in der Lopie eine überragende Vorstellung. Am Ende der zehn Kilometer war Frenzel knapp drei Sekunden schneller als Kokslien. Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) hielt sich in der Loipe lange in der Spitzengruppe, mussten am Ende etwas abreißen lassen und wurde Vierter. Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) als Achter und Fabian Rießle (SZ Breitnau) auf Platz neun sorgten für ein starkes Mannschaftsergebnis. Auch Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) kam als 21. noch in die Punkteränge.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Frenzel siegt erneut in Seefeld"),
- Focus ("Frenzel gelingt Doppelschlag in Seefeld") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf).

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-20
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340