DSV

Janis Morweiser wird Vierter in Almaty

10.02.13
Nordische Kombination
Janis Morweiser hat mit dem vierten Platz in Almaty (KAZ) sein bisher bestes Weltcup-Ergebnis erzielt. Gewonnen hat der Österreicher Christoph Bieler vor Akito Watabe (JPN) und Miroslav Dvorak (CZE).
Janis Morweiser
Janis Morweiser ging als 16. ins Rennen und zeigte in der Loipe eine gute Leistung, für das Podest reichte es aber nicht. Björn Kircheisen, der Sieger des Vortages, hatte Probleme auf der Schanze und war nach dem Springen 21. Den Rückstand von 1:48 Minuten konnte Kircheisen nicht mehr ganz wettmachen, er wurde Fünfter.
Wolfgang Bösl beendete den Wettkampf als guter Neunter, Tobias Simon, David Welde und Tobias Haug schafften es ebenfalls in die Punkteränge – damit verteidigten sie Platz eins des deutschen Teams in der Nationenwertung.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Bieler siegt beim Weltcup ohne Topstars"),
- ORF ("Vier Österreicher in den Top-Ten"),
- Eurosport ("Kircheisen Fünfter, Bieler siegt").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-10