DSV

Björn Kircheisen läuft zu Bronze

22.02.13
Nordische Kombination
Björn Kircheisen hat bei den Weltmeisterschaften in Val di Fiemme (ITA) das erste Edelmetall für die deustche Mannschaft gewonnen. Er wurde hinter dem neuen Weltmeister Jason Lamy Chappuis und Mario Stecher aus Österreich Dritter.
Björn Kircheisen
Schon im Springen leif es gut für den Sachsen, mit einem Satz über 95,5 Meter belegte er Rang 12. Nach drei von vier Runden in der Loipe hatte Kircheisen die Spitzengruppe, in der mittlerweile auch Eric Frenzel angekommen war, erreicht. Auf der Zielgeraden musste sich Titelverteidiger Frenzel, der kurz vor dem Ziel noch attackierte und in Führung lag, geschlagen geben, während Kircheisen im Fotofinish Bronze gewann. Eric Frenzel zeigte sich im Ziel aufgrund seines starken Rennens zurecht enttäuscht. Tino Edelman, Fabian Rießle und Johannes Rydzek platzierten sich als 21., 24. und 30. im Mittelfeld.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Kircheisen holt erste WM-Medaille für den DSV"),
- Eurosport ("Erste Medaille nach Krimi"),
- Süddeutsche Zeitung ("Kircheisen holt WM-Bronze im Fotofinish ") und
- sport1.de ("Kombination: Kircheisen holt Bronze").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-22