https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Eric Frenzel ist Weltmeister von der Großschanze

28.02.13
Nordische Kombination
Nachdem Eric Frenzel seinen Titel von der Normalschanze nicht verteidigen konnte und auf dem undankbaren vierten Platz landete, hatte er nach dem Sprung von der Großschanze Grund zu jubeln.
Eric Frenzel
Mit einem Sprung auf 138 Meter – dem inoffiziellen Schanzenrekord – distanzierte Frenzel die Konkurrenz. Die laufstärksten Kontrahenten um Jason Lamy Chappuis, Magnus Moan und Mario Stecher starteten erst eine gute Minute nach dem Sachsen in die Loipe und konnten nicht mehr an den Mann an der Spitze herankommen. Frenzel lief ein einsames aber starkes Rennen, teilte sich seine Kräfte gut ein und zeigte keine Schwäche. Der Gesamtweltcup-Führende lief nach dem Pech, das die deutschen Kombinierer in der ersten WM-Woche verfolgte, verdient zu Gold.
Alle gestarteten DSV-Kombinierer platzierten sich unter den besten 15, Johannes Rydzek wurde 10, Björn Kircheisen 14. Tino Edelmann hatte großes Pech: Er zeigte einen tollen Sprung auf 132 Meter, was eine Spitzenposition für den Langlauf bedeutet hätte, konnte die Landung aber nicht stehen. Nach dem Sturz rangierte Edelmann auf Rang 34. Er ging im Langlauf nicht an den Start sondern sparte sich seine Kräfte für den Team-Sprint am Samstag auf, den er mit Frenzel bestreiten wird.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Frenzel holt erstes Gold für Deutschland"),
- Eurosport ("Frenzel stürmt zu Gold"),
- Tagesspiegel ("Eric Frenzel ist neuer Weltmeister"),
- FAZ ("Deutsche Kombinierer verpatzen Springen") und
- Zeit.de ("Kombinierer Frenzel stürmt zu WM-Gold ").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-28
Stand: 22.04.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340