https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Frenzel weiter auf Erfolgskurs

08.03.13
Nordische Kombination
Eric Frenzel hat das Einzel in Lahti (FIN) gewonnen. Damit konnte er sich in der Gesamtweltcup-Wertung vom Franzosen Jason Lamy Chappuis absetzen, der 16. wurde. Das Podest vervollständigten die Japaner Akito Watabe und Taihei Kato.
Nordische Kombination: FIS Ski Championships, Nordische Kombination - Val di Fiemme (ITA) - 21.02.2013 - 02.03.2013
Frenzel hat vor den letzten beiden Einzelentscheidungen des Winters einen Vorsprung von 186 Punkten in der Gesamtwertung.

Zweitbester Deutscher wurde Johannes Rydzek auf Platz fünf. Der Oberstdorfer zeigte auf der Strecke, auf der er im vergangenen Jahr seinen ersten Weltcup-Sieg feierte, ein starkes Rennen. Tino Edelmann beendete das Rennen als Neunter. Mit drei DSV-Athleten in den Top-10 kann sich das Mannschaftsergebnis wieder einmal sehen lassen.
Fabian Rießle wurde 18., Manuel Faißt 27. und Janis Morweiser kam auf Rang 47. Der gesundheitlich angeschlagene Björn Kircheisen ging im Langlauf nicht an den Start.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- Eurosport ("Frenzel gewinnt auch in Lahti"),
- ARD ("Frenzel in weltmeisterlicher Form"),
- Augsburger Allgemeine ("Kombinierer Frenzel feiert in Lahti fünften Saisonsieg") und
- Spiegel ("Kombinierer Frenzel holt fünften Saisonsieg").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-09
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340