https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup-Finale in Oslo (NOR)

12.03.13
Nordische Kombination
Auch für die Nordischen Kombinierer stehen am kommenden Wochenende beim Finale in Oslo die letzten Entscheidungen dieses Weltcup-Winters an. In Norwegen geht es bei zwei Bewerben im Gundersen-Modus um Platzierungen und Punkte.
Nordische Kombination: FIS World Cup Nordische Kombination - Lahti (FIN) - 07.03.2013 - 09.03.2013

Oslo (NOR)

- Fr., 15.03.2013, 13:00/15:30 Uhr (MEZ): HS 134/10 km Gundersen
- Sa., 16.03.2013, 09:30/12:45 Uhr (MEZ): HS 134/15 km Gundersen

DSV-AUFGEBOT

Bundestrainer Hermann Weinbuch hat für Oslo die folgenden neun Athleten nominiert.

- Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden)
- Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis)
- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (WSC Erzgeb. Oberwiesenthal)
- Björn Kircheisen (WSV 08 Johanngeorgenstadt)
- Janis Morweiser (SC Oberstdorf)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)
- David Welde (SC Sohland)

AKTUELLES STATEMENT

Eric Frenzel
"Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht, wie gut meine Beine noch sind. Normalerweise macht sich zum Ende der Saison schon eine gewisse Müdigkeit bemerkbar. Aber noch fühle ich mich ganz frisch.

Das ganz große Ziel für das Finale in Oslo ist natürlich das gelbe Trikot. Wenn alles normal läuft, sollte das eigentlich auch klappen. Ich will auf alle Fälle wieder ein gutes Ergebnis abliefern. Und an Oslo habe ich ja durchaus schöne Erinnerungen. Dann haben wir sicher auch Zeit und Gelegenheit, ein wenig zu feiern. Das kam bei der WM ja schon zu kurz."
Weitere News
2013-03-12
Stand: 22.04.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340