https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kircheisen holt in Chaikovsky noch einen zweiten Platz

05.01.14
Nordische Kombination
In Russland feierte Wilhelm Denifl (AUT) seinen ersten Weltcup-Sieg, Platz drei ging an Miroslav Dvorak (CZE). Drei weitere DSV-Athleten schafften den Sprung in die Punkteränge. Für die Österreicher war es der erste Saisonerfolg.
Björn Kircheisen
Im Ziel hatte Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) 22,4 Sekunden Rückstand auf den Österreicher. Janis Morweiser (SC Oberstdorf) wurde 18., Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden) 23., Johannes Wasel (SV Baiersbronn) 28., Tobias Simon (SZ Breitnau) 42.
Der Probedurchgang am Morgen musste wegen zu starken Windes nach 11 Springern abgebrochen werden - statt eines Wettkampfsprungs kam das Ergebnis des provisorischen Durchgangs vom Freitag in die Wertung.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Kircheisen erneut auf Platz zwei"),
- spiegel.de (Liveticker zum Nachlesen)
- EUROSPORT ("Chaikovsky - Zweiter Podestplatz für Kircheisen") und
- orf.at ("Niemand hätte diesen Erfolg erwartet").

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos

Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-01-05
Stand: 20.04.2021
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340