Sportler des Jahres: Nordische Kombinierer sind "Mannschaft des Jahres 2015"

21.12.15
Skisprung
Die Nordischen Kombinierer Tino Edelmann, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek sind im Rahmen der Sportler-Gala in Baden-Baden zur "Mannschaft des Jahres 2015" gewählt worden. Die Plätze zwei und drei gingen an die DSV-Biathlon-Staffeln. Bei der Wahl zum "Sportler des Jahres 2015" mussten sich Severin Freund und Johannes Rydzek nur dem Triathleten Jan Frodeno geschlagen geben und belegten die Plätze zwei und drei.
Sportler des Jahres 2015
Nach der Abstimmung unter mehr als 3000 Sportjournalisten landete Severin Freund mit 2352 Punkten knapp hinter Frodeno, der mit 2491 Zählern zum "Sportler des Jahres 2015" gewählt wurde. Die Wahl zur "Mannschaft des Jahres 2015" machten die DSV-Athleten unter sich aus: Die Weltmeister von Falun Tino Edelmann, Fabian Rießle, Eric Frenzel und Johannes Rydzek siegten vor den DSV-Biathlon-Staffeln der Männer und Frauen.
2015-12-21
Stand: 28.03.2024