Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Ramsau (AUT)

20.12.18
Nordische Kombination
Am kommenden Wochenende starten die Nordischen Kombinierer beim Weltcup in Ramsau. In Österreich stehen am Samstag und Sonntag zwei Einzelbewerbe auf dem Programm.
Newsletter I
Ramsau (AUT)
- Fr., 21.12.2018, 12:00 Uhr (MEZ): HS 98, PCR/Qualifikation
- Sa., 22.12.2018, 12:00/14:45 Uhr (MEZ): HS 98,
Gundersen 10 km
- So., 23.12.2018,
10:30/12:30 Uhr (MEZ): HS 98, Gundersen 10 km

DAS DSV-AUFGEBOT

Für den DSV gehen bei den Bewerben in Ramsau insgesamt sechs Athleten an den Start.

- Manuel Faißt (SV Baiersbronn)
- Eric Frenzel (SSV Geyer)
- Vinzenz Geiger (SC Oberstdorf)
- Fabian Rießle (SZ Breitnau)
- Johannes Rydzek (SC Oberstdorf)
- Terence Weber (SSV Geyer)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Hermann Weinbuch, Bundestrainer Herren
"Eine Unterbrechung im Weltcup ist für die Trainingssteuerung doch immer etwas problematisch, der Wettkampfrhythmus geht einfach verloren. Aber wir haben die Zeit genutzt und sind in der Woche nach dem letzten Weltcupwochenende noch einmal in Lillehammer auf der kleinen und der großen Schanze gesprungen. Dort haben wir speziell an der Sprungform gefeilt - mit unterschiedlichem Erfolg: Ich bin noch nicht bei allen Aktiven mit der Sprungform zufrieden, auch wenn wir uns grundsätzlich ein sehr gutes Niveau erarbeitet haben.

Deshalb können wir auch in Ramsau gute Resultate erzielen, Schanze und Laufstrecke liegen uns. Es ist zwar kurz vor Weihnachten, aber wir freuen uns auf die Wettbewerbe: Vor Ort wird auch bei den Fans eine sehr gute Stimmung herrschen, auf uns alle wartet ein echtes Winterwunderland!"

Eric Frenzel

"Wir hatten beim Training in Lillehammer noch einmal beste Bedingungen und konnten weiter an unserer Sprungform feilen. Ich bin recht zufrieden mit meinen Sprüngen.

Jetzt freue ich mich auf die Wettämpfe im Ramsau. Das ist ein Weltcuport, mit dem ich gute Erfahrungen und Erinnerungen verbinde. Nach den Resultaten der letzten Wochen und mit den guten Erfahrungen dort in den letzten Jahren sollte ich gute Wettkämpfe bestreiten können."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN RAMSAU (AUT)
Die Weltcupbewerbe in Ramsau werden von der ARD sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten der ARD finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.
2018-12-20
Stand: 28.03.2024